Wahlkampf - Eine Reportage begleitet Hamburgs Spitzenkandidaten auf Wahlkampf-Tour zur Bürgerschaftswahl 2015

Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft Dora Heyenn - Die Linke Mit dem Fahrstuhl rauf in den 15. Stock. Dann geht es abwärts für die Spitzenkandidatin der Hamburger Linken. Häuserwahlkampf, von Tür zur Tür Stockwerk für Stockwerk. Härter geht es nicht. Dietrich Wersich - CDU Team Wersich im Straßen-Wahlkampf. Auf dem Neugrabener Marktplatz geht der CDU-Spitzenkandidat auf Passanten zu. 80 Wochenmärkte hat er seit Januar besucht und gelernt: Hunde, die bellen, beißen nicht. Jörn Kruse - AfD Im kleinen Festsaal des Sportparks Jahnhöhe sitzen nur wenig Leute. Vor der Tür wacht die Polizei. Partei-Leute, Journalisten und Antifa warten auf Kruses Vortrag. Von sich selbst sagt der ehemalige Professor für Wirtschaftspolitik: "Ich bin seriös". Katharina Fegebank - Die Grünen Im Wahlkampf blüht die Grünen-Chefin auf. Auf dem Goldbeckmarkt verteilt sie Flyer, Windrädchen und Samenbomben. Für ein blühendes Hamburg. Katja Suding - FDP Mit einem Bein in der Bürgerschaft. Am Infostand der Liberalen in Blankenese gibt sie die Richtung vor. Sie ist das Gesicht des Wiederaufstiegs der FDP.